über Kröti

Hi, hier soll ich mich nun also vorstellen:

Nun ja, mein Name ist einfach “Kröti”. Nicht gerade einfallsreich, kommt aber wahrscheinlich daher, weil ich schon als ganz kleines Baby ein arger Schlingel war und mein Herrchen des öfteren seufzte: “Ach, Kröte, was hast du da schon wieder gemacht?” Und so nannte mich bald jeder Kröti.

Kroeti803

Ich grüße den Rest der “Kröten”-Welt!

Hatte übrigens in meinen Augen nichts schlimmes angestellt: Immer wieder mal ein paar Saugnäpfe von Heizung und Filter gelöst, fand ich spaßig, Herrchen aber nicht so. Desweiteren waren wir die ersten paar Wochen ja noch zu zweit. Passte mir aber irgendwie gar nicht, trotz großzügigen Terrariums den Platz auch noch mit ´ner anderen zu teilen. Also biss ich ihm mehrmals kräftig in die Vorderpfoten, bis es blutete. Fand Herrchen wieder nicht lustig, aber der andere wurde daraufhin zurückgegeben. Sorry, Kumpel! So habe ich mein Reich für mich.

Kroeti3

Tja, da schaut ihr, was?

Zu meinen Hobbies: Fressen, fressen, fressen...leckeres Hackfleisch, oder Puten- und Hähnchenbrust- Stückchen, roh oder gekocht, auch mit bißchen Gemüse, Futtersticks... naja, wenn´s sein muß, wegen Mineralstoffen und Vitaminen. Salat bekomme ich nicht mehr angeboten. Schmeckt mir nicht so toll, konnte aber die Blätter in tausend kleine Stückchen zerbeißen und dann zwischen den Teilchen durchschauen.

Laut Bestimmung bin ich eine chinesische Dreikiel-schildkröte, männlich, messe ca. 13,5 cm Panzerlänge, bringe ca. 210 Gramm auf die Waage und bin mittlerweile fast 26 Jahre alt. Vom Aussehen her bin ich ein sehr dunkler Typ. War aber schon als Baby so. Dunkel ist doch rassig, oder?

Kroeti6

Wo bitte geht´s zum Fressen?

Fand mein Besitzer wieder mal nicht so lustig. Bei Garnelen, Mücken- oder Fliegenlarven bin ich sehr heikel. Einige schmecken mir, die meisten aber nicht. Was mag ich noch? Mit Herrchen spielen, da wird´s nie langweilig. Könnte ich stundenlang. Komisch, daß die Menschen da immer schon nach kurzer Zeit schlappmachen...

Kroeti2

Faul auf Bananenblättern rumlümmeln...

Kroeti5

...das ist was!

So, das war´s erstmal über mich. Wenn mir noch was einfällt, wird die Seite ergänzt. Ich hoffe, ihr könnt meine “Kröten”-Schrift lesen. :-) Bei Fragen bitte ins Gästebuch schreiben oder email an meinen Besitzer:

andy5000@onlinehome.de

Erstellt am 07.03.2001     Letztes Update am 29.01.2005